top of page
Suche
  • Dominic Lang

Wie individuell ist ein Fertighaus?


Viele Bauherren denken beim Fertighaus an ein Haus aus dem Katalog, das kaum veränderbar ist.

Das gilt oft für die ganz großen Anbieter, die natürlich große Stückzahlen mit möglichst wenig Planungsaufwand verkaufen möchten.

Andere Anbieter wiederum versprechen zwar Flexibilität, verlangen dann aber horrende "Planungspauschalen", wenn Änderungen gewünscht sind. Ähnlich wie beim Küchenkauf, die ja im Prospekt immer soooo günstig sind. Aber wehe da wird ein Schränkchen dazu gekauft, dieses kostet dann so viel die ganze Küche...

Bei meinem Fertighauspartner, der übrigens aus Bayern kommt, ist es aber tatsächlich so, daß wir komplett frei planen können.

Das heißt wirklich frei:

  • Kein Rastermaß

  • keine Begrenzungen

  • keine Planungspauschale o. ä.

Oft orientieren sich meine Bauherren aber trotzdem an unseren Katalogvorschlägen und nutzen diese als Ideengeber. Dann wird so ein Fertighaus-Grundriss nach Kundenwunsch und Anforderungen des Bebauungsplanes individuell abgeändert.

Gerne können Sie auch eigene Skizzen mitbringen - ich zeichne dann die vermaßten Entwurfspläne dafür und erstelle ein ausführliches Angebot für Sie.

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fertig- oder Massivhaus?

Fertig- oder Massivhaus? Diese Frage hat sich wahrscheinlich fast jeder Häuslebauer am Anfang gestellt. Und auch mir als Planer und Hausverkäufer hat sich diese Frage im laufe Jahre regelrecht aufgedr

Sind die Fertighäuser KFW-förderfähig?

Eines vorab - ja unsere Fertighäuser sind KFW-förderfähig. Aber welches KFW-Effizienzhaus erreicht wird ist nicht ganz so einfach zu beurteilen. Denn die KFW hat eine Vielzahl von Kriterien eingeführt

Unterschied im Preis beim Massivhaus und Fertighaus

Immer wieder werde ich gefragt, wo der Preis denn besser sei, beim Fertighaus oder beim Massivhaus. Meine Antwort: Bei gleicher Wandstärke sind die Preise für Massivhaus und Fertighaus fast identisch.

Fertighäuser Preise I Fertighäuser Bayern I Fertighauskataloge

Schnellinfo: 0174-973 974 3

fertighäuser preise bayern fertighauskataloge
bottom of page